Waldbaden und Achtsamkeit Osnabrück
Achtsamkeitspraxis meets Waldbaden * Entspannen * Wohlfühlen * Solozeit *

Über mich


Mein Name ist Kerstin Taux, ich lebe in Osnabrück und habe mich zur zertifizierten:

  • "Kursleiterin Waldbaden - Achtsamkeit in der Natur"
  • "Achtsamkeitstrainerin in der Natur" 

in der Deutschen Akademie für Waldbaden und Gesundheit, St. Martin, weiter bilden lassen um meinem Leben eine neue Richtung zu geben.

Ich wollte etwas tun was  Freude bringt, stärkt, mit Menschen zusammenkommen - etwas, das verbindet und eine Aufgabe die positiv ist, etwas sinnvolles weitergeben - und draußen in der Natur sein.

So bin ich auf das Japanische "Shinrin Yoku, das "Waldbaden und der  Achtsamkeit in der Natur" gestoßen und war begeistert.

Was kann es Schöneres geben als all das zu verknüpfen? 

Ich spüre einfach immer wieder, wie sehr mich die Natur erdet und mich wieder mit mir selbst durch die Achtsamkeit verbindet. Das ist so bereichernd, dass ich es nicht mehr missen möchte, denn es hat mein Leben positiv verändert.

Das möchte ich gerne mit Ihnen teilen und Sie in meinen Kursen daran teilhaben lassen, sodass auch Sie davon profitieren, entschleunigen und im Hier und Jetzt ankommen.

Ankommen, darum geht es in der Achtsamkeitspraxis. Nicht mit den Gedanken in der Vergangenheit festhängen oder auf die Zukunft wartend. Hier und Jetzt, der einzige Moment in dem wir leben, das Gestern gibt es nicht mehr und das Morgen ist noch nicht da. 

Wozu sich Sorgen um Vergangenes machen oder um etwas, das vielleicht niemals eintritt? Das Heute, das Hier und jetzt genießen, in Freude, der einzige Moment in dem wir leben.

Diese Einstellung kann man mit Atemübungen - Medition im Alltag verkankern und immer anwenden, wenn es gebraucht wird.

Ich freue mich auf Sie!

Kerstin Taux